Ich begleite Menschen in einem ganzheitlich orientierten Prozess, in dem sie mit ihren Ressourcen im Vordergrund stehen.

  • 1988 Prüfung zur staatlich anerkannten Logopädin in Hannover
  • 1989 – 1991 angestellte Logopädin in einer Praxis in Gelsenkirchen
  • 1992 – 2013 Mitleitung der ersten logopädischen Praxisgemeinschaft in Witten-Zentrum
  • 2012 Zertifizierung zur Sprachreich©-Trainerin durch den dbl e.V.
  • 2012 Zertifizierung zur AAP®-Trainerin durch die IVAAP (Internationale Vereinigung für Atemrhythmisch-Angepasste Phonation)
  • Seit Februar 2013 Leitung der Praxis für Logopädie & Stimme in Witten-Bommern
  • zwei erwachsene Kinder
  • Hobbies: Joggen, Garten, Kochen, Singen

„Veränderungen sind Bestandteil eines lebendigen Lebensflusses“

Um meine Arbeit als Therapeutin und AAP-Stimmtrainerin im Sinne aller Patientinnen und Patienten individueller und ganzheitlicher realisieren zu können, arbeite ich seit Anfang 2013 in meiner neuen Praxis Logopädie & Stimme. Diese befindet sich in der Villa im „Dienstleistungszentrum Bommern“ am Bodenborn 68.  Für alle Ortsunkundigen sei mir der Hinweis erlaubt, dass dies die Villa auf dem ehemaligen Gärtnereigelände Bodenborn / Alte Straße im Herzen von Witten-Bommern ist.

Logopädie und Stimme

Bodenborn 68
58452 Witten

Telefon 02302 178 2 747
Telefax 02302 178 2 746

Mo. – Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr
nach Vereinbarung

www.logopaedie-und-stimme.de
info@logopaedie-und-stimme.de